Persönlich

Über uns

Wir heissen Sie herzlich willkommen

​Ich bin Milchtechnologin aus Leidenschaft und mit der Übernahme der Käserei Wünnewil, geht ein Traum von mir in Erfüllung. 

Daniela Weber

Inhaberin Käserei Wünnewil + MILCHTECHNOLOGIN AUS LEIDENSCHAFT

​Ich liebe den Kontakt​ mit Kunden und natürlich unsere leckeren Produkte. 

​​Veronika Herren

​Verkäuferin mit Humor

​An meiner Arbeit in der Käserei gefällt mir die ​körperliche Arbeit, das Arbeiten im Team  und die Herstellung von verschiedenen Milchprodukten.

​Sergio Leuenberger

Milchtechnologe aus Freude

Käserin ist mein Beruf und meine Berufung schon seit Beginn fasziniert mich die Herstellung verschiedener Milchprodukte und die Herausforderung, etwas qualitativ hochwertiges zu produzieren.

Anna-Andrea Willi 

Milchtechnologin mit bündnercharm


Seit 1. Juli 2020 führe ich, Daniela Weber - Milchtechnologin aus Leidenschaft, die Käserei in Wünnewil. Ich bin zur Zeit die einzige Frau die einen Käsereibetrieb der Gruyère APO betreibt. Damit geht ein Traum, den ich schon seit meiner Lehre habe in Erfüllung.

Immer mal wieder werden Sie auch Veronika Herren und Sergio Leuenberger in der Käserei antreffen. Frau Herren ist Verkäuferin und bedient mit viel Freude und Humor unsere lieben Kundinnen und Kunden im Laden, Sergio Leuenberger unterstützt mich bei der Produktion unserer köstlichen Milchrprodukte. 

Übernahme des Betriebs

Im Juli 2020 ​hat Daniela Weber den Betrieb von ​Kurt Hostettler übernommen. 23 Jahren war der Käser Milchkäufer in der Käserei Wünnewil und hat mit der Unterstützung seiner Ehefrau ​Rosmarie Hostettler die Käserei mit Freude geführt. 

Tradition, die sich bewährt


1924 erfolgte der Einzug in das jetzige Gebäuder der Käserei Wüennewil. 

Seit ​1976 wird hier Gruyère AOP produziert. 

Ganz speziell jeden Monat neu wähle ich für Sie etwas ganz Besonderes.